Schützentermine
Spielmannszug
Impressum

Am 13.Mai 2006 traten die Mitglieder des Schützenverein Tell 1924 e.V. am Vereinslokal Kolpinghaus an um die Königswürden 2006 - 2008 mit der Armbrust auszuschiessen. Auch befreundete Vereine waren geladen um mit auf die Preise von Schwingen , Krallen , Kopf und Schwanz zu schiessen und um mit dem kommenden König zu feiern. In diesem Jahr kam erstmalig eine besonderheit hinzu , nämlich das , wenn Willi Roch den Vogel abschiesst , der SV Tell zum ersten mal einen Kaiser hat , weil Willi den Vogel zum 4.ten mal abschiessen kann.

die Preise des Vogels wurden wie folgt abgeschossen :

Beim  7. Schuss fiel der Kopf durch Dieter Süper (SV Tell)

Beim 18. Schuss fiel die linke Schwinge durch Elke Nitschke (SV Neukirchen)

Beim 49. Schuss fiel die rechte Schwinge durch Rheinhold Mertsch (SV Tell)

Beim 64. Schuss fiel die linke Kralle durch Berlind Fischer (SV Friemersheim)

Beim 78. Schuss fiel die rechte Kralle durchChristian Mertsch (SV Tell)

Beim 89. Schuss fiel der Schwanz durch Peter Wenz (SV Neukirchen)

Damit blieb nur noch der Rumpf über um mit seinem Garaus die Königswürden zu erreichen.

Es traten als Aspiranten um die Würden an:

Verena Keesen , Willi Roch , Diana Nitsche , Udo Kietzmann und Frank Nitsche

Da der Vogel in Kleinstteilen abgeschossen wurde zog sich da Schiessen in die länge und blieb spannend bis zum Schluss. Mit lauten Jubel aller Anwesenden fiel beim 172. Schuss der Rest des Rumpfes bei Willi Roch.

Damit hat der SV Tell das erste mal einen Kaiser.

Unter den Klängen des Spielmannszug Tell wurde der neue Kaiser ins Vereinslokal begleitet wo er seinen vorläufigen Thron bekannt gab.

Zu seiner Königin ernannte er Claudia Gehring

1.Thronpaar : Gerd Keesen & Verena Keesen

2.Thronpaar : Udo Kietzmann & Gaby Kietzmann

3.Thronpaar : Steffen Kricke & Marion Roch

4.Thronpaar : Sascha Batsch & Annika Roch

Als Adjudant des Kaisers wurde Frank Nitsche ernannt

Hoch lebe Kaiser Willi !

Vom 02.09.2006 - 03.09.2006 findet das Schützenfest statt wozu alle herzlich eingeladen sind.

Unser Königspaar 2004 / 2006 Gerd & Verena Keesen

So , nun neigt sich die 1.te Amtszeit von unserem Königspaar Gerd und Verena dem Ende zu.

Am 13.05 treten die Königsaspiranten erneut am Kolpinghaus an , um den neuen (oder alten) König auszuschiessen. Dieses Jahr könnte es passieren das der Schützenverein Tell zum erstenmal einen Kaiser anstatt eines Königs bekommt , denn falls unser Willi Roch den Vogel holt darf er sich Kaiser nennen.

Allen Aspiranten ein herzliches " Gut Schuss " !

Schauen sie ruhig öfter mal vorbei , ich werde die Hp noch weiter ausbauen

Über Tips und Hilfe ( kann leider weder Html noch PHP ) würde ich mich freuen. Erreichbar bin ich über e-Mail : Frank_Nitsche@Freenet.de oder ICQ:111393933